Name Lena Dominik-Karunarathnam
Ortschaft, Kanton Sarmenstorf, Wohlen, Lenzburg, Muri, Reinach
Angebot Cloth diaper consultation
Renting test packages
Workshops
Webseite URL www.stoffwindelbotschafterin.ch
Stoffwindel Botschafterin / Lena Dominik-Karunarathnam, Sarmenstorf, Wohlen, Lenzburg, Muri, Reinach

Ursprünglich komme ich aus Deutschland, habe mit meinem Mann 5 Jahre in Malaysia gelebt und bin seit 2018 in der Schweiz. Im 2021 und 2023 kamen unsere Kinder zur Welt. Ich bin gelernte Bankberaterin, habe aber auch schon Hotelzimmer geputzt um mir einen Lebenstraum zu erfüllen.

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Eine Freundin hatte mir vor vielen Jahren gesagt, dass Kinder durch Stoffwindeln früher trocken werden. Als ich dann schwanger war, hatte ich mich daran erinnert und habe gegoogelt.
Natürlich hat mich auch mein Leben in Malaysia so einiges hinterfragen lassen, was hier als "Normal" oder manchmal auch als "Muss" angesehen wird.

Was ist deine Lieblingswindel?

Beim ersten Kind waren es noch die Pockets. Beim Zweiten wickle ich nun sehr gerne mit Ai3.

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Das ist doch viel zu kompliziert und unpraktisch. Der Aufwand ist viel zu hoch.

Dein grösster Fail?

Waschmittel extrem überdosiert, dass die Wäsche danach geknistert hat.

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

In der Monatshygiene. Und wir benutzen kein Einweggeschirr bei Picknick und co. Da haben wir immer Outdoor-Geschirr dabei.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Wollstulpen und den Body um die Hüfte zugeknöpft. So lässt sich das Kinder wunderbar abhalten, die Kleidung bleibt sauber und dem Kind wird nicht kalt.

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Ich stricke seit ich Teenager bin unheimlich gerne.

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Höschenwindel und Wollschlupf