Name Isabel Stoffel
Ortschaft, Kanton Graubünden
Angebot Cloth diaper consultation
Online shop
Hello Nappy/Nappy Change/Windelfrei
Workshops
Webseite URL www.happypoppi.com
Happypoppi.ch / Isabel Stoffel, Graubünden

Ich bin Isa Stoffel und arbeite als Drogistin. Meine beiden Kinder habe ich in Stoffwindeln gewickelt und abgehalten. Um meine Erfahrung und Begeisterung weiterzugeben habe ich die Ausbildungen zu Stoffwindel und Nappychance Beraterin erfolgreich abgeschlossen.

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Mir war der Abfallberg einfach zu gross, darum habe ich für uns die Stoffwindeln und das Abhalten entdeckt.

Was ist deine Lieblingswindel?

Totspots Höschenwindeln
Weecare snap in one
Abhaltewindel Kakadoo

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Das Stoffwindeln stinken, aber leider stinken alle Windeln

Dein grösster Fail?

Kein Windelvlies benüzt, da ich dachte es braucht es nicht mehr oder das Kind meldet sich wenn es ausscheiden möchte.

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

In der Körperpflege, bei Reinigungsmitteln und ich wasche nur wenn die Maschine voll ist.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Dem Baby das abhalten anbieten finde ich das tollste. Sie sehen sich so gerne im Spiegel an und freuen sich wenn das Ausscheidungsbedürfnis erfüllt wird.

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Pflanzenheilmittel, Wickelanwendungen, meine Kinder, Nähen, Tiere, Garten

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Totspots mit Wollschlupf

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Drogistin EFZ
Schüssler Master
Nappychaceberaterin

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Wenn ein Baby das erste mal abgehalten wird und einfach weiss was es machen soll. Windelpopos die mit Stoffwindeln nie gereizt sind.