Wickelspass

Name Bertha Schmid
Ortschaft, Kanton Aeschi bei Spiez, Bern
Angebot Cloth diaper consultation
Renting test packages
Webseite URL www.wickelspass.ch
Wickelspass / Bertha Schmid, Aeschi bei Spiez, Bern

Ich bin Bertha Schmid und wohne mit meiner Familie im Berner Oberland. Im März 2023 habe ich die Ausbildung zu Stoffwindelberatung an der ,,Stoffwindelschule Schweiz" erfolgreich abgeschlossen.

Es ist mein Ziel, Familien durch meine Beratung dabei zu unterstützen die für sie besten geeigneten Stoffwindeln zu finden.

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich alternativen zu den Wegwerfindeln gesucht, dabei habe ich die Stoffwindeln enteckt und mich durch unzählige Youtube Videos geklickt biss ich einigermassen eine Ahnung hatte wie moderne Stoffwindeln funktionieren.

Was ist deine Lieblingswindel?

Ich bin ein grosser Fan von AI2 Windelsyteme.

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Das es nicht Unweltfreundlich ist, da es beim Waschen unmengen Wasser benötigt.

Dein grösster Fail?

Habe am Anfang meiner Stoffwindelkarriere das falsche Waschmittel benutzt.

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Ich versuche so viel wie möglich selber zu machen, da ich mit meinem Mann einen Bauerhof führe, haben wir das Flesisch, Milch und Gemüse durch den Garten selber.
Wenn ich einkaufen gehe achte ich darauf dass es Saison hat und sicher aus der Schweiz kommt.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Gut sitzende Windeln sind das A und O.

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Ich bin gerne draussen in der Natur mit meinen Kindern anzutreffen.

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Gut gefüllte AI2 Windel plus Überhose

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Den Kunden zeigen wie einfach eine moderne Stoffwindel funktioniert.