StoffwindelberaterIn Ausbildung – Stoffwindelverein Schweiz

StoffwindelberaterIn Ausbildung

10. April 2024 – 10. April 2024ONLINEMit Ab sofort ist die Ausbildung zur StoffwindelberaterIn jederzeit buchbar. Direkt nach der Buchung bekommst du den Zugang zur Kursplattform, Skript, Workbook und den Lernvideos. Du kannst sie immer und überall anschauen/ lesen. Der Kurs findet online statt mit persönlicher Begleitung. Alle 2 Wochen… More infos

Eltern-Börse in Gossau ZH – Stoffwindelverein Schweiz

Eltern-Börse in Gossau ZH

16. March 2024 – 16. March 2024Gossau ZHMit Eltern-Börse von 09:00-15:00 … Für (werdende) Eltern. Alles rund um Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stoffwindeln, Stillen und mehr... Verpasst nicht dieses informative Familien-Event mit Hebammen, Stillberaterinnen, Doulas, Familien-Fotografie und weiteren. Ich zeige euch an diesem Tag… More infos

StoffwindelberaterIn Ausbildung – Stoffwindelverein Schweiz

StoffwindelberaterIn Ausbildung

10. March 2024 – 10. March 2024ONLINEMit Ab sofort ist die Ausbildung zur StoffwindelberaterIn jederzeit buchbar. Direkt nach der Buchung bekommst du den Zugang zur Kursplattform, Skript, Workbook und den Lernvideos. Du kannst sie immer und überall anschauen/ lesen. Der Kurs findet online statt mit persönlicher Begleitung. Alle 2 Wochen… More infos

Christkindli-Märt Willisau – Stoffwindelverein Schweiz

Christkindli-Märt Willisau

7. December 2023 – 8. December 2023Willisau LUMit WickelArtWir sind während 2 Tagen, am FR und SA, an dem zauberhaft schönen Weihnachtsmarkt im Städtchen von Willisau mit einem Stand vertreten. Du findest bei uns handgemachte, nachhaltige Babyartikeln und auch eine kleine Auswahl an Stoffwindeln. Wir freuen uns auf viele Besucher! More infos

Stoffwindelwoche Schweiz – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindelwoche Schweiz

24. April 2023 – 30. April 2023SchweizMit Die Stoffwindelwoche Schweiz vom 24.04 - 30.04.2023 steht kurz bevor! Folge uns auf Instagram und verpasse kein Gewinnspiel, keine Rabattaktion oder sonstige Infos rund um die Stoffwindelwoche Schweiz! More infos

online course: Natural baby care - your go-diaper-free start – Stoffwindelverein Schweiz

online course: Natural baby care - your go-diaper-free start

22. March 2023onlineMit KaJa Baby und mehrIm online Kurs Natürliche Säuglingspflege – Dein windelfrei Einstieg lernst du alles rund um “windelfrei” und wie du dein Baby ab der Geburt oder auch zu einem späteren Zeitpunkt abhalten kannst. Geeignet für Eltern von Neugeborenen oder werdenden Eltern, die ihr Kind abhalten möchten. Im Kurs gehe… More infos

Onlinetreff für Mama's & Papa's | Freispiel – Stoffwindelverein Schweiz

Onlinetreff für Mama's & Papa's | Freispiel

21. February 2024onlineMit FüdeliwohlDeine digitale Austauschplattform rund um ein natürliches, nachhaltiges und achtsames Familienleben. Fachinput: Freispiel by Lisa Schulze … Nimm teil und tausche dich mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre über deinen Familienalltag aus. More infos

MEET UP - Windelfrei & Stoffwindel Treff

29. November 2023OnlineMit FüdeliwohlDeine virtuelle Austauschplattform rund um eine natürliche, achtsame und nachhaltige Babypflege. • Bist du schwanger und interessierst dich für Stoffwindeln, Windelfrei und Dunstan Babysprache? • Du wickelst bereits mit Stoff und/oder hältst dein Kind ab und möchtest andere Eltern kennenlernen? •… More infos

Cloth Diaper Café in Muri b.Bern

16. February 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrRelaxed exchange among cloth diapering mums and dads and those who would like to become one. With competent support for all your questions from cloth nappy consultant and diaper-free coach Anja. Enjoy a delicious snack, coffee or tea in the cafeteria at TreffPunkt Müze. Children are welcome… More infos

Cloth Diapering & Discontinuation Course – Stoffwindelverein Schweiz

Cloth Diapering & Discontinuation Course

22. September 20235620 Bremgarten AGMit Kunterbunte SchneckeDive into the world of natural and sustainable baby care. In this course I will show you how easy it is to use today's cloth nappies. You will also learn how easy it is to integrate diaper-free into your everyday life with your baby. More infos

Kurs Stoffwindeln & Abhalten – Stoffwindelverein Schweiz

Kurs Stoffwindeln & Abhalten

11. March 20235620 Bremgarten AGMit Kunterbunte SchneckeDive into the world of natural and sustainable baby care. In this course I will show you how easy it is to use today's cloth nappies. You will also learn how easy it is to integrate diaper-free into your everyday life with your baby. More infos

LIVE Onlinekurs: Achtsam Trockenwerden - alles was du wissen musst – Stoffwindelverein Schweiz

LIVE Onlinekurs: Achtsam Trockenwerden - alles was du wissen musst

16. February 2024onlineMit FüdeliwohlWusstest du, dass sich zw. 18-24 Monaten ein sensibles Fenster fürs Trockenwerden öffnet? Liebevoll, bedürfnisorientiert und nach den Grundsätzen der GfK gebe ich dir sinnvolle Tipps & Hintergrundwissen an die Hand, damit du dein Kind sicher und kompetent auf dem spannenden Weg des… More infos

Stoffwindel - & Windelfreikurs

3. June 20233550 Langnau i.E.Mit FüdeliwohlGruppenkurs für Schwangere, frischgebackene Eltern, Grosseltern und alle Interessierten. Mit Inputs zur Dunstan Babysprache und dem kinästhetischen Bewegen deines Babys. Ein Neugeborenes ist sich seinen Ausscheidungen vom 1. Lebenstag an bewusst und teilt uns dies anhand spezifischen Signalen mit. More infos

Cloth Diaper Café in Muri b.Bern

16. March 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… More infos

Cloth Diaper Workshop – Stoffwindelverein Schweiz

Cloth Diaper Workshop

18. November 20235000 AarauMit Kunterbunte SchneckeBy the time a child is dry, it has been diapered about 5,000 to 6,000 times. With 20 to 25 cloth nappies, you not only do something good for your child's health, but also save about 1.5 tons of waste and a lot of money. In a small group, you will learn more about the advantages of today's cloth… More infos

Stoffwindel Workshop – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindel Workshop

29. April 20235000 AarauMit Kunterbunte SchneckeBy the time a child is dry, it has been diapered about 5,000 to 6,000 times. With 20 to 25 cloth nappies, you not only do something good for your child's health, but also save about 1.5 tons of waste and a lot of money. In a small group you will learn more about the advantages and systems of modern… More infos

LIVE Onlinekurs: Windelfrei & Stoffwindeln – Stoffwindelverein Schweiz

LIVE Onlinekurs: Windelfrei & Stoffwindeln

24. March 2024onlineMit FüdeliwohlWusstest du, dass ein Baby bereits ab Geburt die Fähigkeit besitzt, sein Ausscheidungsbedürfnis zu kommunizieren? Ich zeige dir, wie du Abhalten/Windelfrei in deinen Familienalltag integrieren kannst und auf was du achten solltest. Stoffwindeln sind das ideale Backup dafür - alle relevanten Infos… More infos

Stoffwindel - & Windelfreikurs

16. September 20233550 Langnau i.E.Mit FüdeliwohlGruppenkurs für Schwangere, frischgebackene Eltern, Grosseltern und alle Interessierten. Mit Inputs zur Dunstan Babysprache und dem kinästhetischen Bewegen deines Babys. Ein Neugeborenes ist sich seinen Ausscheidungen vom 1. Lebenstag an bewusst und teilt uns dies anhand spezifischen Signalen mit. More infos

Cloth Diaper Café in Muri b.Bern

15. June 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… More infos

Stoffwindel- & Windelfreikurs – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindel- & Windelfreikurs

30. September 2023Menzberg (Willisau) LUMit WickelArtAn dem Workshop lernst du, wie du dein Baby achtsam, natürlich und nachhaltig wickeln kannst und wie du "Windelfrei" in deinem Alltag umsetzen kannst. Du erhältst auch wertvolle Inputs zur Dunstan Babysprache und den achtsamen Bewegungen während dem Wickeln (Kinästhetik Infant Handling) More infos

Kurs Stoffwindeln & Abhalten – Stoffwindelverein Schweiz

Kurs Stoffwindeln & Abhalten

10. June 20235620 Bremgarten AGMit Kunterbunte SchneckeDive into the world of natural and sustainable baby care. In this course I will show you how easy it is to use today's cloth nappies. In addition, you will learn how easy it is to integrate diaper-free into your everyday life with your baby. All participants will receive a detailed handout with… More infos

Stoffwindel - & Windelfreikurs

18. November 20233550 Langnau i.E.Mit FüdeliwohlGruppenkurs für Schwangere, frischgebackene Eltern, Grosseltern und alle Interessierten. Mit Inputs zur Dunstan Babysprache und dem kinästhetischen Bewegen deines Babys. Ein Neugeborenes ist sich seinen Ausscheidungen vom 1. Lebenstag an bewusst und teilt uns dies anhand spezifischen Signalen mit. More infos

Cloth Diaper Café in Muri b.Bern

17. August 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… More infos

Stoffwindel- & Windelfreikurs – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindel- & Windelfreikurs

28. October 2023Menzberg (Willisau) LUMit WickelArtAn dem Workshop lernst du, wie du dein Baby achtsam, natürlich und nachhaltig wickeln kannst und wie du "Windelfrei" in deinem Alltag umsetzen kannst. Du erhältst auch wertvolle Inputs zur Dunstan Babysprache und den achtsamen Bewegungen während dem Wickeln (Kinästhetik Infant Handling). More infos

Stoffwindel Workshop – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindel Workshop

1. July 2023Mit Kunterbunte SchneckeBy the time a child is dry, it has been diapered about 5,000 to 6,000 times. With 20 to 25 cloth nappies, you not only do something good for your child's health, but also save about 1.5 tons of waste and a lot of money. In a small group you will learn more about the advantages and systems of modern… More infos

E-LOG Weiterbildungskurs "Windelfrei & Stoffwindeln" – Stoffwindelverein Schweiz

E-LOG Weiterbildungskurs "Windelfrei & Stoffwindeln"

15. March 2024onlineMit Füdeliwohl & WickelArtWindelfrei & Stoffwindeln - achtsam und natürlich wickeln … E-LOG Weiterbildungskurs für Hebammen, Gesundheitsfachpersonen, Physiotherapeuti:nnen, Mütter-Väterberateri:nnen... mehr Infos auf der E-LOG Plattform. More infos

Windelzeit: Open Saturday

6. May 2023Amriswil, ThurgauMit WindelzeitOn Saturday, 6 May 2023, we will be open from 9-12 o'clock. A good opportunity to shop together with your partner, get advice and ask questions. You will find us in the basement of the Thurgi-Center (near Jysk) at Weinfelderstrasse 30a. More infos

E-LOG Weiterbildungskurs für Fachpersonen

15. May 2023OnlineMit Füdeliwohl & WickelArtWindelfrei & Stoffwindeln - achtsam und natürlich wickeln … Weiterbildungskurs für Hebammen, Gesundheitsfachpersonen, PhysiotherapeutInnen etc. Kursinhalt … • Achtsame Babykommunikation im Zusammenhang mit dem Wickeln und Abhalten … • Biologische Voraussetzungen für den Ausscheidungsprozess … More infos

Cloth Diaper Café in Muri b.Bern

16. November 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… More infos

Besuche uns an der Bambinimäss – Stoffwindelverein Schweiz

Besuche uns an der Bambinimäss

24. September 2023Sursee LUMit WickelArtTauche bei uns am Stand in die bunte vielfältige Welt der modernen Stoffwindeln ein. Auch dieses Jahr sind wir wieder an der Messe für werdende und junge Eltern vertreten. Komm vorbei uns lass dich am Stand rund ums nachhaltige Wickeln beraten! More infos

Windelzeit: Open Saturday

3. June 2023Amriswil, ThurgauMit WindelzeitOn Saturday, 3 June 2023, we will be open from 9-12 o'clock. A good opportunity to shop together with your partner, get advice and ask questions. You will find us in the basement of the Thurgi-Center (near Jysk) at Weinfelderstrasse 30a. More infos

E-LOG Weiterbildungskurs für Fachpersonen

1. September 2023OnlineMit Füdeliwohl & WickelArtWindelfrei & Stoffwindeln - achtsam und natürlich wickeln … Weiterbildungskurs für Hebammen, Gesundheitsfachpersonen, PhysiotherapeutInnen etc. Kursinhalt … • Achtsame Babykommunikation im Zusammenhang mit dem Wickeln und Abhalten … • Biologische Voraussetzungen für den Ausscheidungsprozess … More infos

Cloth Diaper Café in Muri b.Bern

21. December 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… More infos

Workshop "Elimination Communication and Modern Cloth Diapers" – Stoffwindelverein Schweiz

Workshop "Elimination Communication and Modern Cloth Diapers"

30. September 2023Zürich, AltstettenMit ZeroheroIn this crash course, you will get an overview of the different nappy systems, the washing and storage routine, inputs on elimination communication and potty training, tips on what to buy and answers to your questions and uncertainties. The course takes place right next to the zerohero warehouse… More infos

MEET UP - Windelfrei & Stoffwindel Treff

29. March 2023OnlineMit FüdeliwohlDeine virtuelle Austauschplattform rund um eine natürliche, achtsame und nachhaltige Babypflege. • Bist du schwanger und interessierst dich für Stoffwindeln, Windelfrei und Dunstan Babysprache? • Du wickelst bereits mit Stoff und/oder hältst dein Kind ab und möchtest andere Eltern kennenlernen? •… More infos

Windelzeit: Open Saturday

1. July 2023Amriswil, ThurgauMit WindelzeitOn Saturday, 1 July 2023, we will be open from 9-12 o'clock. A great opportunity to shop together with your partner, get advice and ask questions. You will find us in the basement of the Thurgi-Center (near Jysk) at Weinfelderstrasse 30a. More infos

E-LOG Weiterbildungskurs für Fachpersonen

3. November 2023OnlineMit Füdeliwohl & WickelArtWindelfrei & Stoffwindeln - achtsam und natürlich wickeln … Weiterbildungskurs für Hebammen, Gesundheitsfachpersonen, PhysiotherapeutInnen etc. Kursinhalt … • Achtsame Babykommunikation im Zusammenhang mit dem Wickeln und Abhalten … • Biologische Voraussetzungen für den Ausscheidungsprozess … More infos

Cloth Diaper Trial Course – Stoffwindelverein Schweiz

Cloth Diaper Trial Course

31. May 2023Interlaken, BernMit KaJa Baby und mehrDu hast dir schonmal überlegt mit Stoffwindeln zu Wickeln, weisst aber nicht worauf du achten sollst, weisst nicht genau welche Systeme und Materialien zu dir passen, und fragst dich wie das mit dem Waschen funktioniert? Am 31. Mai 2023 von 19.30 bis ca. 21.00 h … kannst du genau das herausfinden… More infos

Bye Diaper Course – Stoffwindelverein Schweiz

Bye Diaper Course

12. March 2024Bremgarten AGMit Kunterbunte SchneckeCompletely nappy-free is the completion of many small steps. This course gives a general overview of becoming dry / saying goodbye to nappies. You will gain valuable knowledge to lovingly walk and shape the path to nappy freedom. More infos

MEET UP - Windelfrei & Stoffwindel Treff

17. May 2023OnlineMit FüdeliwohlDeine virtuelle Austauschplattform rund um eine natürliche, achtsame und nachhaltige Babypflege. • Bist du schwanger und interessierst dich für Stoffwindeln, Windelfrei und Dunstan Babysprache? • Du wickelst bereits mit Stoff und/oder hältst dein Kind ab und möchtest andere Eltern kennenlernen? •… More infos

Füdeliwohl Treff | Burgdorf – Stoffwindelverein Schweiz

Füdeliwohl Treff | Burgdorf

3. April 2024Burgdorf BEMit FüdeliwohlTrinke gemütlich Kaffee, knüpfe neue Kontakte, erhalte Raum zum Austausch über deinen achtsamen, bindungs- & bedürfnisorientierten Familienalltag und lass die Kids zusammen spielen. Die Teilname ist kostenlos. Beratungsangebot: 15min kostenpflichtige Kurzberatung direkt am Treff. More infos

Windelzeit: Open Saturday

2. September 2023Amriswil, ThurgauMit WindelzeitOn Saturday, 2 September 2023, we will be open from 9-12 o'clock. A good opportunity to shop together with your partner, get advice and ask questions. You will find us in the basement of the Thurgi-Center (near Jysk) at Weinfelderstrasse 30a. More infos

Stoffwindel - & Windelfreikurs

11. March 20233550 Langnau i.EMit FüdeliwohlGruppenkurs für Schwangere, frischgebackene Eltern, Grosseltern und alle Interessierten. Mit Inputs zur Dunstan Babysprache und dem kinästhetischen Bewegen deines Babys. Ein Neugeborenes ist sich seinen Ausscheidungen vom 1. Lebenstag an bewusst und teilt uns dies anhand spezifischen Signalen mit. More infos

online course: Getting dry - how does it actually work? – Stoffwindelverein Schweiz

online course: Getting dry - how does it actually work?

29. March 2023onlineMit KaJa Baby und mehrIm online Kurs Trockenwerden – wie geht das eigentlich? erfährst du wie du dein Kind auf dem Weg zu einem Alltag ohne Windel achtsam begleiten kannst und was du tun kannst, wenn es mal nicht so gut klappt. Im Kurs gehe ich auf folgende Themenbereiche ein: • Physiologie der Ausscheidungsorgane … •… More infos

Info-Abend "ZeroWaste-Baby: nachhaltig im Familienalltag" – Stoffwindelverein Schweiz

Info-Abend "ZeroWaste-Baby: nachhaltig im Familienalltag"

17. November 2023Unverpackt-Laden Füllwerk Wolhusen LUMit WickelArtUm 19 Uhr. An diesem Info-Abend zeigen wir dir, mit welchen Alternativen du den Alltag mit Baby oder Kleinkind nachhaltiger gestalten kannst. Lass dich inspirieren und komm vorbei! Die Teilnahme ist konstenlos. Anmeldung direkt bei www.fuellwerk-wolhusen.ch. More infos