Eltern-Börse in Gossau ZH – Stoffwindelverein Schweiz

Eltern-Börse in Gossau ZH

16. mars 2024 – 16. mars 2024Gossau ZHMit Eltern-Börse von 09:00-15:00 … Für (werdende) Eltern. Alles rund um Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stoffwindeln, Stillen und mehr... Verpasst nicht dieses informative Familien-Event mit Hebammen, Stillberaterinnen, Doulas, Familien-Fotografie und weiteren. Ich zeige euch an diesem Tag… Plus d'informations

StoffwindelberaterIn Ausbildung – Stoffwindelverein Schweiz

StoffwindelberaterIn Ausbildung

10. mars 2024 – 10. mars 2024ONLINEMit Ab sofort ist die Ausbildung zur StoffwindelberaterIn jederzeit buchbar. Direkt nach der Buchung bekommst du den Zugang zur Kursplattform, Skript, Workbook und den Lernvideos. Du kannst sie immer und überall anschauen/ lesen. Der Kurs findet online statt mit persönlicher Begleitung. Alle 2 Wochen… Plus d'informations

Christkindli-Märt Willisau – Stoffwindelverein Schweiz

Christkindli-Märt Willisau

7. décembre 2023 – 8. décembre 2023Willisau LUMit WickelArtWir sind während 2 Tagen, am FR und SA, an dem zauberhaft schönen Weihnachtsmarkt im Städtchen von Willisau mit einem Stand vertreten. Du findest bei uns handgemachte, nachhaltige Babyartikeln und auch eine kleine Auswahl an Stoffwindeln. Wir freuen uns auf viele Besucher! Plus d'informations

Stoffwindelwoche Schweiz – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindelwoche Schweiz

24. avril 2023 – 30. avril 2023SchweizMit Die Stoffwindelwoche Schweiz vom 24.04 - 30.04.2023 steht kurz bevor! Folge uns auf Instagram und verpasse kein Gewinnspiel, keine Rabattaktion oder sonstige Infos rund um die Stoffwindelwoche Schweiz! Plus d'informations

Stoffwindel Workshop – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindel Workshop

29. avril 20235000 AarauMit Kunterbunte SchneckeJusqu'à ce qu'il soit sec, un enfant est changé environ 5000 à 6000 fois. Avec 20 à 25 couches en tissu, on ne fait pas seulement du bien à la santé de l'enfant, mais on économise en plus environ 1,5 tonne de déchets et beaucoup d'argent. En petit groupe, tu en apprendras plus en deux heures… Plus d'informations

Stoffwindel - & Windelfreikurs

16. septembre 20233550 Langnau i.E.Mit FüdeliwohlGruppenkurs für Schwangere, frischgebackene Eltern, Grosseltern und alle Interessierten. Mit Inputs zur Dunstan Babysprache und dem kinästhetischen Bewegen deines Babys. Ein Neugeborenes ist sich seinen Ausscheidungen vom 1. Lebenstag an bewusst und teilt uns dies anhand spezifischen Signalen mit. Plus d'informations

Café des couches lavables à Muri b.Bern

15. juin 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… Plus d'informations

Stoffwindel- & Windelfreikurs – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindel- & Windelfreikurs

28. octobre 2023Menzberg (Willisau) LUMit WickelArtAn dem Workshop lernst du, wie du dein Baby achtsam, natürlich und nachhaltig wickeln kannst und wie du "Windelfrei" in deinem Alltag umsetzen kannst. Du erhältst auch wertvolle Inputs zur Dunstan Babysprache und den achtsamen Bewegungen während dem Wickeln (Kinästhetik Infant Handling). Plus d'informations

Kurs Stoffwindeln & Abhalten – Stoffwindelverein Schweiz

Kurs Stoffwindeln & Abhalten

10. juin 20235620 Bremgarten AGMit Kunterbunte SchneckePlonge dans le monde des soins naturels et durables pour les nourrissons. Dans ce cours, je te montre à quel point il est facile d'utiliser les couches en tissu actuelles. En outre, tu apprendras comment intégrer facilement les couches lavables dans ton quotidien avec bébé. Tous les participants… Plus d'informations

E-LOG Weiterbildungskurs "Windelfrei & Stoffwindeln" – Stoffwindelverein Schweiz

E-LOG Weiterbildungskurs "Windelfrei & Stoffwindeln"

15. mars 2024onlineMit Füdeliwohl & WickelArtWindelfrei & Stoffwindeln - achtsam und natürlich wickeln … E-LOG Weiterbildungskurs für Hebammen, Gesundheitsfachpersonen, Physiotherapeuti:nnen, Mütter-Väterberateri:nnen... mehr Infos auf der E-LOG Plattform. Plus d'informations

Stoffwindel - & Windelfreikurs

18. novembre 20233550 Langnau i.E.Mit FüdeliwohlGruppenkurs für Schwangere, frischgebackene Eltern, Grosseltern und alle Interessierten. Mit Inputs zur Dunstan Babysprache und dem kinästhetischen Bewegen deines Babys. Ein Neugeborenes ist sich seinen Ausscheidungen vom 1. Lebenstag an bewusst und teilt uns dies anhand spezifischen Signalen mit. Plus d'informations

Café des couches lavables à Muri b.Bern

17. août 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… Plus d'informations

Besuche uns an der Bambinimäss – Stoffwindelverein Schweiz

Besuche uns an der Bambinimäss

24. septembre 2023Sursee LUMit WickelArtTauche bei uns am Stand in die bunte vielfältige Welt der modernen Stoffwindeln ein. Auch dieses Jahr sind wir wieder an der Messe für werdende und junge Eltern vertreten. Komm vorbei uns lass dich am Stand rund ums nachhaltige Wickeln beraten! Plus d'informations

Stoffwindel Workshop – Stoffwindelverein Schweiz

Stoffwindel Workshop

1. juillet 2023Mit Kunterbunte SchneckeJusqu'à ce qu'il soit sec, un enfant est changé environ 5000 à 6000 fois. Avec 20 à 25 couches en tissu, on ne fait pas seulement du bien à la santé de l'enfant, mais on économise en plus environ 1,5 tonne de déchets et beaucoup d'argent. En petit groupe, tu en apprendras plus en deux heures… Plus d'informations

Windelzeit: Samedi ouvert – Stoffwindelverein Schweiz

Windelzeit: Samedi ouvert

6. mai 2023Amriswil, ThurgovieMit WindelzeitLe samedi 6 mai 2023, nous serons ouverts de 9 à 12 heures. Une bonne occasion de faire du shopping avec votre partenaire, de vous faire conseiller et de poser des questions. Vous nous trouverez au sous-sol du Thurgi-Center (près de Jysk), Weinfelderstrasse 30a. Plus d'informations

E-LOG Weiterbildungskurs für Fachpersonen

15. mai 2023OnlineMit Füdeliwohl & WickelArtWindelfrei & Stoffwindeln - achtsam und natürlich wickeln … Weiterbildungskurs für Hebammen, Gesundheitsfachpersonen, PhysiotherapeutInnen etc. Kursinhalt … • Achtsame Babykommunikation im Zusammenhang mit dem Wickeln und Abhalten … • Biologische Voraussetzungen für den Ausscheidungsprozess … Plus d'informations

Café des couches lavables à Muri b.Bern

16. novembre 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… Plus d'informations

Course "Couches lavables modernes" – Stoffwindelverein Schweiz

Course "Couches lavables modernes"

30. septembre 2023Zürich, AltstettenMit ZeroheroDans ce cours intensif, tu obtiendras une vue d'ensemble des différents systèmes de couches, de la routine de lavage et de rangement, des inputs sur la tenue et le pot, des conseils pour le premier achat et des réponses à tes questions et incertitudes. Le cours a lieu juste à côté de l'entrepôt et… Plus d'informations

Windelzeit: Samedi ouvert – Stoffwindelverein Schweiz

Windelzeit: Samedi ouvert

3. juin 2023Amriswil, ThurgovieMit WindelzeitLe samedi 3 juin 2023, nous serons ouverts de 9 à 12 heures. Une bonne occasion de faire du shopping avec votre partenaire, de vous faire conseiller et de poser des questions. Vous nous trouverez au sous-sol du Thurgi-Center (près de Jysk), Weinfelderstrasse 30a. Plus d'informations

E-LOG Weiterbildungskurs für Fachpersonen

1. septembre 2023OnlineMit Füdeliwohl & WickelArtWindelfrei & Stoffwindeln - achtsam und natürlich wickeln … Weiterbildungskurs für Hebammen, Gesundheitsfachpersonen, PhysiotherapeutInnen etc. Kursinhalt … • Achtsame Babykommunikation im Zusammenhang mit dem Wickeln und Abhalten … • Biologische Voraussetzungen für den Ausscheidungsprozess … Plus d'informations

Café des couches lavables à Muri b.Bern

21. décembre 2023Muri, BernMit KaJa Baby und mehrLockerer Austausch unter Stoffwickel-Mamis und Papis und solchen, die es werden möchten. Mit kompetenter Unterstützung bei all deinen Fragen von Stoffwindelberaterin und windelfrei Coach Anja. Geniesse dazu ein feines Z'Morge, Kafi oder Tee in der Caféteria im TreffPunkt Müze. Kinder sind herzlich… Plus d'informations

Cours "Au revoir les couches" – Stoffwindelverein Schweiz

Cours "Au revoir les couches"

12. mars 2024Bremgarten AGMit Kunterbunte SchneckeÊtre complètement libéré des couches est l'aboutissement de nombreuses petites étapes. Ce cours donne un aperçu général sur le thème devenir au sec / dire adieu aux couches. Tu recevras des connaissances précieuses pour parcourir et organiser avec amour le chemin vers la liberté des couches. Plus d'informations

MEET UP - Windelfrei & Stoffwindel Treff

29. mars 2023OnlineMit FüdeliwohlDeine virtuelle Austauschplattform rund um eine natürliche, achtsame und nachhaltige Babypflege. • Bist du schwanger und interessierst dich für Stoffwindeln, Windelfrei und Dunstan Babysprache? • Du wickelst bereits mit Stoff und/oder hältst dein Kind ab und möchtest andere Eltern kennenlernen? •… Plus d'informations

Windelzeit: Samedi Ouvert

1. juillet 2023Amriswil, ThurgovieMit WindelzeitLe samedi 1er juillet 2023, nous serons ouverts de 9h à 12h. Une bonne occasion de faire du shopping avec votre partenaire, de vous faire conseiller et de poser des questions. Vous nous trouverez au sous-sol du Thurgi-Center (près de Jysk), Weinfelderstrasse 30a. Plus d'informations

E-LOG Weiterbildungskurs für Fachpersonen

3. novembre 2023OnlineMit Füdeliwohl & WickelArtWindelfrei & Stoffwindeln - achtsam und natürlich wickeln … Weiterbildungskurs für Hebammen, Gesundheitsfachpersonen, PhysiotherapeutInnen etc. Kursinhalt … • Achtsame Babykommunikation im Zusammenhang mit dem Wickeln und Abhalten … • Biologische Voraussetzungen für den Ausscheidungsprozess … Plus d'informations

Cours d'initiation aux couches lavables – Stoffwindelverein Schweiz

Cours d'initiation aux couches lavables

31. mai 2023Interlaken, BernMit KaJa Baby und mehrDu hast dir schonmal überlegt mit Stoffwindeln zu Wickeln, weisst aber nicht worauf du achten sollst, weisst nicht genau welche Systeme und Materialien zu dir passen, und fragst dich wie das mit dem Waschen funktioniert? Am 31. Mai 2023 von 19.30 bis ca. 21.00 h … kannst du genau das herausfinden… Plus d'informations

Info-Abend "ZeroWaste-Baby: nachhaltig im Familienalltag" – Stoffwindelverein Schweiz

Info-Abend "ZeroWaste-Baby: nachhaltig im Familienalltag"

17. novembre 2023Unverpackt-Laden Füllwerk Wolhusen LUMit WickelArtUm 19 Uhr. An diesem Info-Abend zeigen wir dir, mit welchen Alternativen du den Alltag mit Baby oder Kleinkind nachhaltiger gestalten kannst. Lass dich inspirieren und komm vorbei! Die Teilnahme ist konstenlos. Anmeldung direkt bei www.fuellwerk-wolhusen.ch. Plus d'informations

MEET UP - Windelfrei & Stoffwindel Treff

17. mai 2023OnlineMit FüdeliwohlDeine virtuelle Austauschplattform rund um eine natürliche, achtsame und nachhaltige Babypflege. • Bist du schwanger und interessierst dich für Stoffwindeln, Windelfrei und Dunstan Babysprache? • Du wickelst bereits mit Stoff und/oder hältst dein Kind ab und möchtest andere Eltern kennenlernen? •… Plus d'informations

Windelzeit: Samedi Ouvert

2. septembre 2023Amriswil, ThurgovieMit WindelzeitLe samedi 2 septembre 2023, nous serons ouverts de 9h à 12h. Une bonne occasion de faire du shopping avec votre partenaire, de vous faire conseiller et de poser des questions. Vous nous trouverez au sous-sol du Thurgi-Center (près de Jysk), Weinfelderstrasse 30a. Plus d'informations

Stoffwindel - & Windelfreikurs

11. mars 20233550 Langnau i.EMit FüdeliwohlGruppenkurs für Schwangere, frischgebackene Eltern, Grosseltern und alle Interessierten. Mit Inputs zur Dunstan Babysprache und dem kinästhetischen Bewegen deines Babys. Ein Neugeborenes ist sich seinen Ausscheidungen vom 1. Lebenstag an bewusst und teilt uns dies anhand spezifischen Signalen mit. Plus d'informations

cours en ligne : Se sécher - comment ça marche ? – Stoffwindelverein Schweiz

cours en ligne : Se sécher - comment ça marche ?

29. mars 2023onlineMit KaJa Baby und mehrIm online Kurs Trockenwerden – wie geht das eigentlich? erfährst du wie du dein Kind auf dem Weg zu einem Alltag ohne Windel achtsam begleiten kannst und was du tun kannst, wenn es mal nicht so gut klappt. Im Kurs gehe ich auf folgende Themenbereiche ein: • Physiologie der Ausscheidungsorgane … •… Plus d'informations

MEET UP - Windelfrei & Stoffwindel Treff

28. juin 2023OnlineMit FüdeliwohlDeine virtuelle Austauschplattform rund um eine natürliche, achtsame und nachhaltige Babypflege. • Bist du schwanger und interessierst dich für Stoffwindeln, Windelfrei und Dunstan Babysprache? • Du wickelst bereits mit Stoff und/oder hältst dein Kind ab und möchtest andere Eltern kennenlernen? •… Plus d'informations

Windelzeit: Samedi Ouvert