Name Janine Häberli
Ortschaft, Kanton Grasswil, Berne
Angebot Conseil en couches lavables
Location de kits de test
Shop en ligne
Hello Nappy/Nappy Change/Windelfrei
Cours
Webseite URL www.fuedeliwohl.ch
Füdeliwohl / Janine Häberli, Grasswil, Berne

Bonjour, je m'appelle janine

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Oui, avec plaisir

Was ist deine Lieblingswindel?

Je ne sais pas

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Stoffwindeln stinken doch viel mehr als Wegwerfwindeln.
(Spoiler: das Gegenteil ist der Fall)

Dein grösster Fail?

Zu Beginn habe ich unsere Stoffwindeln falsch gelagert (uringetränkte Stoffwindeleinlagen zusammen mit nassen Waschlappen...kein Wunder hat es immer so schnell gestunken)

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Es liegt mir am Herzen, unseren Kindern eine lebenswerte Erde zu hinterlassen. So leben wir unseren Kindern bewusst Nachhaltigkeit und Minimalismus in möglichst vielen Bereichen unseres Alltags vor - denn weniger ist mehr, davon bin ich überzeugt!

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Biete deinem Kind so oft wie möglich an, sich ausserhalb der Windel zu erleichtert - ist WIN-WIN für alle Beteiligten und macht unheimlich viel Spass!

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Dem Vogelgezwitscher frühmorgens lauschen, Schmetterlingen zuschauen, im Wald spazieren gehen, die Schätze der Natur bewundern, die Seele baumeln lassen, ein Buch lesen, Kaffee trinken und über alles Mögliche zu philosophieren

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Abhaltewindel zum unkomplizierten Öffnen in der Nacht, wenn abgehalten wird.
Sonst Höschenwindel mit Wollschlupf.

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Windelfrei-Coach und Trockenwerden
Kursleiterin Dunstan Babysprache
Fachfrau für Baby-led Weaning (Beikost)
Oberstufenlehrerin
Mama

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Ich bin jedes Mal begeistert über die zauberhaften AHA-Momente bei meinen Kundinnen & Kunden während einer Beratung und wahnsinnig dankbar, das machen zu dürfen, was mein Herz zum Hüpfen bringt: junge Familien zu beraten und zu begleiten!