Name Anna Heller
Ortschaft, Kanton Hombrechtikon, Zürich
Angebot Stoffwindelberatung
Testpaketvermietung
Onlineshop
Hello Nappy/Nappy Change/Windelfrei
Alternative Monatshygiene
Workshops
Webseite URL www.gluecksbaby.ch/
Glücksbaby / Anna Heller, Hombrechtikon, Zürich

Ich bin Anna, Mama von 3 Kids, lebe mit meiner Familie am schönen Zürichsee (unweit von Rapperswil).

Mein Anliegen ist es, das Bewusstsein der Eltern zu stärken, dass es mehr als nur eine Option des Wickelns gibt. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass auch unsere Gemeinden in der Schweiz, das Wickeln mit Stoffwindeln finanziell unterstützen würden, wie es bereits in unseren Nachbarländern Österreich und Deutschland gemacht wird.

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Nach unserer Erfahrung mit Wegwerfwindeln wurde uns bewusst, dass eine Alternative her musste. Eine Alternative, die für uns und unsere Umwelt verträglich ist.

Was ist deine Lieblingswindel?

Das werde ich tatsächlich sehr häufig gefragt, es gibt so viele die ich mag! Für jede Situation habe ich ein bestimmtes System bevorzugt. Derzeit ist mein absoluter Favorit Wolle! Wir lieben und produzieren die Kuikilana Wollwindeln in unserem Atelier am Zürichsee.

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Stoffwindeln sind zu kompliziert

Dein grösster Fail?

Lang vergessener Wetbag samt gebrauchter Windel im Fahrradanhänger ;-)

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Überall im Alltag.
Plastikfreies Badezimmer, Gemüse aus dem Garten, Nachhaltige Kleidung und ganz bewusster Konsum.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Windelfrei bzw. das Abhalten von Babys!

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Reisen & Camping, Lesen & Weiterbildungen, Yoga, Wandern und Fahrradtouren

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Wir liebten Höschenwindeln mit Wollschlüpfüberhose. Beim dritten Kind hatten wir uns sogar an Windelfreie Nächte gewagt.

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Ich bin ich Nappy Change/Windelfrei Beraterin und Ausbildnerin.
Zudem biete ich Baby-led weaning Workshops an und gebe ganzheitliche Geburtsvorbereitungskurse "Hypnobirhing 2.0"

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Mein absolutes Highlight ist, dass so viele Eltern auf Empfehlung von anderen Eltern kommen.
Das ist das grösste Kompliment. Vielen Dank dafür!