Name Angelika Furrer
Ortschaft, Kanton Oberwallis | Brig-Glis, Naters, Fiesch, Visp, Leuk
Angebot Stoffwindelberatung
Testpaketvermietung
Workshops
Webseite URL wickelvielfalt.ch
wickelvielfalt / Angelika Furrer, Oberwallis | Brig-Glis, Naters, Fiesch, Visp, Leuk

Ich bin Angelika und wohne mit meiner Familie im Oberwallis. Im Juli 2023 habe ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin an der «Stoffwindelschule Schweiz» erfolgreich abgeschlossen.

Es ist mein Ziel, Familien durch meine Beratung dabei zu unterstützen, die für sie am besten geeigneten Stoffwindeln auf eine unkomplizierte und stressfreie Weise auszuwählen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zusammen das ideale Stoffwindel-System finden können, das mühelos in deinen Alltag passt und all deinen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht.

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Eine Kollegin von mir hat ihren Sohn mit Stoffwindeln gewickelt. Während meiner Schwangerschaft habe ich mich dann über Stoffwindeln informiert. Mein Mann und ich haben dann gemeinsam entschieden, unsere Tochter mit Stoffwindeln zu wickeln.

Was ist deine Lieblingswindel?

Am liebsten wickle ich mit dem Ai2-System. Als Saugeinlage nutze ich die Bio-Baumwoll-Prefolds von Avo&Cado und die Lunakind Überhose aus TPU.

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Ahhhh..... du bist sicherlich ständig am Waschen? Ich habe so schon genügend Wäsche.

Dein grösster Fail?

Windelvlies bei Muttermilch-Stuhl.... und sich in das Thema "stürzen" ohne Beratung.

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Ich versuche, so wenig Plastik zu verbrauchen wie möglich. Ich nutze mein E-Bike oder den öffentlichen Verkehr, statt das Auto. Wann immer möglich kaufe ich saisonal ein und verwende Gemüse aus dem eigenen Garten.

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Bücher, Musik, Mode,
Ski- und Snowboardfahren, Mountainbiken

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Höschenwindel mit Überhose

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Mami und Betriebsökonomin FH

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Es freut mich immer wahnsinnig, wenn Familien die Entscheidung treffen, Stoffwindeln zu verwenden.