Name Stefanie Zumbühl
Ortschaft, Kanton Teufenthal, Aargau
Angebot Stoffwindelberatung
Testpaketvermietung
Webseite URL www.wickelflow.ch
Wickelflow / Stefanie Zumbühl, Teufenthal, Aargau

In der Schwangerschaft bin ich auf Stoffwindel gestossen, und dies wollte ich unbedingt bei meinen Kind probieren, und aus dem Stoffwindel wickeln ist eine richtige Leidenschaft geworden.

2020 habe ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin gemacht. Und lieben es nun neue Familie über Stoffwindeln aufklären zu dürfen.Kommt mit mir in einen Wickelflow.

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Per Zufall durch einen Workshop, es hat mich intressiert wie man mit Stoff wickelt und für mein erstes Kind wollte ich dies unbedingt ausprobieren.

Was ist deine Lieblingswindel?

Momentan Culla di Teby

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Das ist doch unhygienisch.

Dein grösster Fail?

Zuviele unpassende Windeln gekauft. Hatte leider kein Testpaket wo ich dies testen konnte.

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Wir versuchen im Alltag wenig Müll zu produzieren und ich versuche meinen Konsum einzuschränken.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Bodyverlängerungen sind super.
Und lockere Kleidung, damit der Body nicht auf die Windel drückt.
Und Mullwindeln so günstig und super zum Wickeln.

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Natur, Wandern, Schwimmen
meine Haustiere ( 6 Meerschweinchen, 6 Hühner und 2 Katzen)
Meine Familie und Freunde
Konzerte besuchen

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Höschenwindel Petit Lulu und eine Überhose von Capri oder neu auch eine Wollschlupfüberhose.

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Ich habe zuerst Restaurationsfachfrau gelernt und bin dann umgestiegen in den
kaufmännischen Bereich.

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Man lernt viele tolle Menschen kennen die die gleichen Ziele habe, umweltbewusster zu leben.