Name Claudia Kobler
Ortschaft, Kanton Bützberg, Bern | Olten, Solothurn
Angebot Stoffwindelberatung
Testpaketvermietung
Onlineshop
Workshops
Webseite URL www.miamalina.ch/
MiaMalina / Claudia Kobler, Bützberg, Bern | Olten, Solothurn

Ich begleite dich bei deinem Start mit Stoffwindeln

Hi, ich bin Claudia und wenn ich nicht mit meinen beiden Kids unterwegs bin, berate ich (werdende) Eltern bei ihrem Start mit Stoffwindeln, sodass sie mehr Klarheit haben und mehr Zeit für ihr Baby.

Du hast es satt, in mühsamer Google-Recherche dir stundenlang Infos über Stoffwindeln zusammenzusuchen?
Ich kann dir so nachfühlen, denn mir ging es damals genauch gleich!

Ich möchte dir daher deinen Start so einfach wie möglich machen…

... damit du dein Baby hautfreundlich wickeln kannst, ohne Fragezeichen am Wickeltisch stehst und ärgerliche Fehlkäufe vermeidest.

Daher bekommst du bei mir nebst meinem Wissen, auch viele zeitsparende Checklisten & Anleitungen, sodass du mehr Zeit für dich und dein Baby hast, statt stundenlanger Suche nach Infos.

Ich berate dich Online (ganze Schweiz) oder bei dir zu Hause und versende meine Testpakete innerhalb der Schweiz.

Mehr zu der Stoffwindelberatung

Das gibt’s für dich:

  • Umfassende 1:1 Beratung zu Stoffwindeln & Abhalten
  • Testpakete um deine Favoriten zu finden und Fehlkäufe zu vermeiden
  • Exklusiver Kundenbereich
  • einfacher 5-Schritte-Fahrplan für deinen Start
  • Stoffwindel-Guide zum Nachlesen
  • praktische Checklisten & Anleitungen
  • hilfreiche Videos
  • Workbook mit nützlichen Fragen

Du möchtest dein Baby natürlich und nachhaltig wickeln? Dann schreibe mir (ganz unverbindlich) eine Nachricht. Ich freue mich auf dich ♡

Hier erfährst du mehr zu der Stoffwindelberatung

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Wie die meisten frischgebackenen Eltern, habe auch ich mit Wergwerfwindeln gestartet. Schon bald, war ich so schockiert über den riesigen Müllberg, dass ich wusste:

Da muss es eine Alternative geben!

Und diese habe ich in Stoffwindeln gefunden. Nebenbei sind sie auch noch flexibler und viel hautfreundlicher!

Was ist deine Lieblingswindel?

Da gibt es definitiv einige :-)

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Dass so viele Menschen denken, dass die heutigen Stoffwindeln noch so aussehen wie die Plastiküberhosen von früher!

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Bei all meinen Produkten bei mir im Shop, wie die Wetbags, Stilleinlagen, Wickelunterlagen und Feuchttücher.

Alle Produkte ersetzen einen Wegwerfartikel und machen auch deinen Alltag, nicht nur hübscher, sondern auch nachhaltiger.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Abhalten! So landet viel weniger in der Windel.

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Ich nähe gerne und mag schöne Stoffe. Ich bin gerne in der Natur, mag aber auch dem Treiben in der Stadt zuzuschauen. Im Sommer mache ich gerne ein Feuer im Wald und im Winter bin ich auf der Skipiste anzutreffen.

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Ganz klassisch: Höschenwindeln und Schlupfüberhosen

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Drogistin, Marketingfachfrau und Mama :-)

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Heute darf ich mit Begeisterung das machen, was ich mir bei meinem Start auch so sehr gewünscht hätte:

Ich begleite (werdende) Eltern bei ihrem Start mit Stoffwindeln und gebe ihnen nicht nur das nötige Wissen mit, sondern auch viele hilfreiche Tipps und Tricks! So haben sie mehr Zeit für sich und ihr Baby und vermeiden unnötige Fehlkäufe.