Name Fränzi Kistler
Ortschaft, Kanton Niederurnen, Glarus
Angebot Stoffwindelberatung
Testpaketvermietung
Onlineshop
Hello Nappy/Nappy Change/Windelfrei
Workshops
Webseite URL www.natuerlichkindsein.ch
Natürlich Kind sein / Fränzi Kistler, Niederurnen, Glarus

Ich bin Fränzi von Natürlich Kind sein, Mami von einer Tochter (03/19) und das zweite Kind wird in den nächsten Tagen bei uns sein. Mit meiner Familie wohne ich im schönen Glarnerland.

Bei einer Tochter habe ich kurz nach Geburt Stoffwindeln ausprobiert und war sehr schnell begeistern und entwickelte rasch eine Leidenschaft für die Stoffwindelwelt. Somit absolvierte ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin. Mir macht es grosse Freude diese Leidenschaft anderen Familien weiter zu geben.

Im Laufe der Zeit kam noch die Ausbildung zur Schlafberaterin nach 1001 Kindernacht sowie die Nappy Change Ausbildung dazu. Natürlich Kind sein wird ergänzt mit meinem Online-Shop mit tollen Stoffwindeln- und Windelfrei Produkten.

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Als medizinische Praxisassistentin in einer Kinderarztpraxis habe ich sehr oft die wunden roten Windelfudis gesehen. Als ich schwanger war las ich mich in die wunden Windelfudis-Thematik ein und kam schnell auf Stoffwindeln.

Was ist deine Lieblingswindel?

Bei meiner ersten Tochter die AI3 der Windelmanufaktur. Bin nun mit dem zweiten Kind schwanger und bin selbst gespannt, ob die AI3 von der Windelmanufaktur meine Lieblingswindel bleibt.

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Die Aussage in der Stoffwindelberatung (meistens von den Papis): "Die gebrauchten Stoffwindeln/Einlagen stinken doch enorm".

Dein grösster Fail?

Unterwegs hatte meine Tochter dünnen Stuhlgang (Innenwindel der AI3 war auch verschmutzt) und ich hatte keine frischen Einlagen dabei. Habe die Innenwindel so gut es ging gereinigt und ihr Sabber-Nuschi in die Windel als Einlage gelegt.

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Sehr oft in meinem Alltag wie z.B. bei der Ernährung (regional, saisonal, unverpackt), Kosmetikartikel, Secondhand-Kleidung generell weniger ist mehr.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Wichtig bei den AI3-Windelmanaufaktur Windeln die Gummis der Innenwanne passend einzustellen.

Bei wunden Fudis Heilwolle in die Stoffwindel legen.

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Ich bin gerne mit meiner Familie in der Natur, gutes Essen, kreativ sein und lese sehr gerne.

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Bamboolik Höschenwindel mit der passenden Überhose.

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Windelfreiberaterin
Schlafberaterin nach 1001 Kindernacht
Ernährungsberaterin
Mami

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Oh da gibt es viele, sicher auch ein Grund weshalb ich mit vollem Herzen dabei bin bei der Tätigkeit als Stoffwindelberaterin.

Immer sehr schön finde ich, wenn ich die Familien für Stoffwindeln begeistern kann und die vielen lieben Rückmeldungen.