Name Corinne Mock
Ortschaft, Kanton Bilten, Glarus
Angebot Stoffwindelberatung
Testpaketvermietung
Onlineshop
Hello Nappy/Nappy Change/Windelfrei
Webseite URL www.mamaki.ch
MaMaKi / Corinne Mock, Bilten, Glarus

Die liebe zu Stoffen habe ich wohl geerbt. Meine Grossmutter nähte schon sehr viel selber. Meine Mutter wickelte alle Kinder mit Stoff woran ich mich durch meinen 5 Jahre jüngeren Bruder noch gut erinnern mag. Deshalb war für mich bereits in der Schwangerschaft bei meinem ersten Kind klar das ich mit Stoff wickeln möchte, zum Leidwesen meines Mannes welcher nicht gerade Luftsprünge machte als ich mit der Idee ankam. Wirklich viel Angebot gab es 2012 in der Schweiz noch nicht, weshalb es dann die Strickbindewindel bei uns einzog. Im Laufe der Zeit ist natürlich noch einiges anders dazugekommen. Beim 3. Kind habe ich die meisten Stoffwindeln selber genäht welche dann auch meinen Mann komplett überzeugten. Natürlich gab es auch immer mal wieder Momente in welchen wir auf WWW zurückgegriffen haben.

Seit 2015 bin ich mit meiner Massagepraxis selbständig. Mit der Ausbildung zur Stoffwindelberaterin und Nappy Change Beraterin habe ich mir ein lang ersehnter Traum erfüllt und kann so mein Angebot in meiner Praxis erweitern.

Als Mama von 3 Stoffwindel- und Windelfreikinder habe ich viele Erfahrungen sammeln können welche ich nun gerne in meinen Beratungen weitergebe.

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

In erster Linie aus Tradition. Für mich war von Anfang an klar dass ich meine Kinder auch mit Stoff wickeln werde. Zudem war es mir wichtig was an die Haut meiner Kinder kommt.

Was ist deine Lieblingswindel?

Die Strickbindewindel mit Wollschlupf und meine selbst genähten Prefluff’s
Unterwegs liebten wir die GroVia SIO

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Das Kind kann sich doch nicht richtig bewegen mit dem Dicken Windelpack…..

Dein grösster Fail?

Ich habe die Stoffwindeln komplett falsch gelagert.

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Nachhaltigkeit findet man bei uns im ganze Haushalt.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Abhalten, fliessend Wasser und Rosen Hydrolat.

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Kinder, Pferde, Hunde, Fotografie, Natur, Naturheilkunde

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Am liebsten gar keine.

Sonst Strickbindewindel mit Flanelleinlage und Wollschlupf Überhose

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Nappy Change / Windelfrei Beraterin
Berufsmasseurin
Babymassage Kursleiterin IAIM
Aromaberaterin

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Die Babys und die Arbeit mit werden Mamas und Papas. Die vielen Verschieden Menschen und Ihre Beweggründe mit Stoffwindeln zu wickeln.