Name Franziska Affolter
Ortschaft, Kanton Lyss, Bern
Angebot Stoffwindelberatung
Testpaketvermietung
Onlineshop
Workshops
Webseite URL www.kidskram.ch
Kidskram / Franziska Affolter, Lyss, Bern

Hallo, schön seit ihr da!

Mein Name ist Franziska und gerne begleite ich euch auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in eurem Familienalltag.
Ob es eine Beratung zum Thema Stoffwindeln sein soll, ein Testpaket zum ausprobieren der Windeln oder ob ihr lediglich in meinem kostenlosen Webinar vorbeischaut - ich unterstütze euch kompetent und mit viel Erfahrung!

Wie bist du zur Stoffwindel gekommen?

Nach der Geburt unserer zweiten Tochter fand ich den erneuten Zuwachs an Müll durch Wegwerfwindeln einfach zu gross. Parallel benutzte eine Familie, welche ich nach der Mutterschaftspause betreute, Stoffwindeln und dies war der fehlende Schub Motivation um an unserer Situation etwas zu ändern.

Was ist deine Lieblingswindel?

Die Hinzling Überhosen und Tickletots AIO

Was ist der lustigste Stoffwindelmythos?

Babys mit Stoffwindeln kühlen aus wegen der Nässe.

Dein grösster Fail?

Aus Versehen landete eine Wollwindel in der 60° Wäsche - Ich könnte noch heute darüber in Tränen ausbrechen.

Wo ist bei dir Nachhaltigkeit sonst noch anzutreffen?

Bei uns im Badezimmer habe ich bereits einige Wegwerfprodukte ausgemustert und auf nachhaltigere Varianten umgestellt. Ansonsten ist noch viel Luft nach oben da.

Dein tollster Trick rund ums Wickeln?

Wetbags können für jede Lebenslage genutzt werden!=)

Was interessiert dich abseits der Welt der Stoffwindeln?

Aus meinem "anderen" Arbeitsfeld heraus interessiere ich mich für alles was mit Elternbegleitung und artgerechte Kinderbegleitung zu tun.
Privat bin ich gerne am Backen und Kochen und verbringe im Sommer viel Zeit im Garten.

Was ist deine liebste Windelkombi für die Nacht?

Höschenwindeln von Ecomini, ev mit Hanf geboostet und eine Wollschlupf drüber.

Hast du noch weitere Titel neben «Stoffwindelberaterin»?

Trageberaterin
Kursleiterin in Babymassage
Fachfrau Beckenboden
Pflegefachfrau
Ladenbesitzerin
Mama

Ein Highlight in deiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin?

Ich finds immer wieder toll zu sehen, wenn Familien feststellen, dass Wickeln mit Stoff easy und flexibel ist.