Bild: Füdeliwohl / kasfotografie.ch
Stoffwindeln, Wickeln mit Stoff, Stoffwindelverein, Füdeliwohl, kasfotografie.chStoffwindeln, Wickeln mit Stoff, Stoffwindelverein, Füdeliwohl, kasfotografie.ch

Ein Verein für Alternative Öko-Freaks?

Nein! Stoffwindeln sind längst nicht mehr so altmodisch wie noch in manchen Köpfen. Im Gegenteil, sie sind modern, praktisch und dazu noch nachhaltig. Dieses neue Bild von Stoffwindeln will der Stoffwindelverein prägen und ein Bewusstsein für die Möglichkeit des Wickelns mit Stoff in den Schweizer Familien schaffen.

Neben der Möglichkeit sich an Events des Vereins mit anderen Stoffy-Eltern auszutauschen bietet die Mitgliedschaft auch Vorteile bei speziellen Aktionen und Veranstaltungen von Shops und Stoffwindelberaterinnen des Vereins. Das Vernetzen von allen gewerblich Stoffwindeltätigen in der Schweiz ist dem Verein eben so wichtig.

Bild: Culla di Teby

Der Verein

Der Verein vernetzt die Aktivmitgliedern untereinander, bietet Informationen und Treffen, sowie regelmässige Aktionen für die Passivmitglieder. Es ist das Ziel, das Stoffwickeln für Eltern attraktiv zu machen und einen Austausch untereinander zu fördern. Der Verein ist die Anlaufstelle für Fragen von Eltern rund ums Stoffwickeln, da ausgebildete und erfahrene Stoffwindelberaterinnen als Aktivmitglieder tätig sind.

Möchtest auch du Teil des Vereines werden und vom Netzwerk profitieren?

Rosemarie Dütschler
Präsidentin

office@stoffwindelverein.ch

Anja Herren
Vizepräsidentin

ressorts@stoffwindelverein.ch

Victoria Raffaele
Kassierin

finanzen@stoffwindelverein.ch

Stefanie Zumbühl
Aktuarin

office@stoffwindelverein.ch

Mögliche Formen der Mitgliedschaft

Gönner*in
(Privatpersonen, Einladung zur GV, kein Stimmrecht) 50.-/Jahr

Aktivmitglieder
(Gewerbebetreibende wie Berater*innen, Shopbesitzer*innen oder Händler*innen, Stimmrecht bei der GV, profitieren von Verlinkung auf der Homepage und Austausch in der Facebook Gruppe, Teilen von Beiträgen auf Meta)

Neumitglieder zahlen CHF 100.- im ersten Jahr, ohne Verpflichtungen aktiv zum Verein bei zu tragen.

Der ordentliche Mitgliedsbeitrag beträgt CHF 150.-/ Jahr. Bei aktiver Mitarbeit in einem ausgewählten Ressort wird im Folgejahr ein Bonus von CHF 70.-/ Jahr auf den Mitgliedsbeitrag gewährt.

Ehrenmitglieder
(Nicht mehr aktive Gründungsmitglieder, Einladung zur GV, Stimmrecht, Verlinkung auf der HP) freiwilliger Jahresbeitrag

Möchtest du Mitglied werden? Dann fülle gerne das folgende Mitgliederanfrageformular aus.

Bild: zerohero.ch

Bild: Füdeliwohl / kasfotografie.ch

Hast du noch Fragen? Schreibe uns eine E-Mail oder melde dich direkt als neues Mitglied bei uns an! Wir freuen uns auf dich!

Go up